Haus und Hof    
    Landwirtschaft zum Anfassen    
    Wohnen    
    Preise    
    Freizeitangebote    
    Bildgalerien    
    Anfahrt    
    Kontakt    
    Hofcafé    

    Mein schönes Land TV    
  Weggen  
  Tunschere  
  Steckenpferde  
  Sauerbraten  
  Kasslerrippenspeer  
  Erdbeerkranz  
  Baiser Torte  
  99 Bohnen Trunk  

 
Gutes bewahren - Neues entdecken

Unter diesem Motto konnte der Ferienhof Nyenhuis im NDR Fernsehen gleich zwei Mal bei "Mein schönes Land TV" kennen gelernt werden.


Logo


Bei dem ersten Sendetermin am 12.05.2013 waren Weggen mit der Schockländer Volkstanzgruppe, Steckenpferde basteln, Muttertagsgesteck anfertigen und schmackhaftes aus der Küche, wie Erbeerkranz und Sauerbraten zu sehen.

Der Sauerbraten belegte gar den 9. Platz bei der Wahl zu den leckersten Rezepten von allen bisherigen Sendungen.


Am 12. Januar 2014 konnte dann ein zweites Mal die Familie mit Freunden und der Ferienhof bei "Mein schönes Land TV" gesehen werden.
In diesem Beitrag wurde den Zuschauern die Tradition des Tunschere Bringens nahe gebracht und Ulrike Nyenhuis gab wieder leckere Rezepte wie Kasslerrippenspeer, Stachelbeer-Baiser-Torte oder Kaffe-Bohnen-Likör preis.

Zudem sucht Johannes Nyenhuis mit seinen Enkelkindern nach 40 Millionen Jahren alte Haifischzähne und viele Impressionen der Umgebung waren zu sehen.

Ebenfalls erschien in der Januarausgabe der bundesweiten Zeitschrift "Mein schönes Land" ein mehrseitiger Text- und Bildbericht über den Ferienhof Nyenhuis.